Reisebericht Workout & Box Week Fuerteventura

Zwei Studienteilnehmerinnen waren bei unserer Workout & Box Week in Fuerteventura dabei. Was sie dabei erlebt haben und was ihre Reisehighlights sind, erfährst du in ihren Reiseberichten.

 

Reisebericht von Silke Flottmann, Kundenbetreuerin Kuoni Einkaufszentrum Glatt

 

Endlich war es so weit und ich durfte meine erste Sportreise erleben.

 

Nach einer herzlichen Begrüssung durch unseren Trainer Nik Jud checkten wir im Hotel La Playitas auf Fuertentura ein. Gleich hatten wir auch am Anreisetag unsere erste Sporteinheit am Strand. Am nächsten Tag gab es eine Sporteinheit morgens. Danach konnten alle Teilnehmer auch am Boxing teilnehmen. Vahram hat uns gezeigt, worauf es beim Boxen ankommt. Auch er ist ein toller Trainer und ich fand es super, dass wir alle auch an den Folgetagen am Boxen teilnehmen konnten, da die Programme zusammengelegt wurden. Mittags gab es eine Biketour am Abend nochmals eine Sporteinheit.
Abends sassen wir alle an langen vorreservierten Tisch was ich auch super fand. So konnten wir die Tage noch revuepassieren und auf uns wirken lassen. Alles war ein kann aber nicht muss. So konnte jeder für sich entscheiden was er mitmachen möchte. Aber die Gruppe hat einen getragen und auch ich bin über meine Grenzen gegangen. Ich habe Dinge gemacht, die ich mir nicht zugetraut hatte. Toll fand ich die Kombination aus Sport und Freizeit.


Am nächsten Tag stand die frühe Sporteinheit auf dem Programm und danach konnte man Paddeltennis spielen, was ich auch nicht kannte. Diese Sportart ist sehr populär in Spanien. Es war anstrengend-hat aber viel Spass gemacht. Am Abendessen gab es dafür die Siegerehrung. Jeder wurde gedacht-auch wenn man nicht vorne dabei war. Toll fand ich auch das Functional Training-eine Art Zirkeltraining. Auch hatten wir an einem Tag die Möglichkeit mit einem Mietwagen in den Süden zu fahren. Die Jungs waren beim Surfen. Ein absoluter Traum mit weissen Sandstränden.
Diese Reise war für mich eine ganz tolle Erfahrung und Bereicherung. Es wird nicht meine letzte Sportreise mit Kuoni gewesen sein. Hier bin ich über mich selbst gewachsen und habe Dinge gemacht, die ich nicht für möglich gehalten hatte.


Das Hotel La Playitas auf Fuerteventura kann ich nur wärmstens empfehlen. Hier kann man rund um die Uhr Sport machen. Am Strand kann man prima joggen gehen und alles ist nach den Bedürfnissen der Sportler abgestimmt. Ein Olympischer Pool ist perfekt für alle Schwimmer. Es gibt Tennisplätze, Gyms und Fitnessplätze (auch überdacht). Hier schlägt das Sportlerherz höher. In einem Supermarkt im Hotel kann man sich zu sehr guten Preisen eindecken.
Danke, dass ich dabei sein dürfte und es live miterleben dürften. Grosser Dank auch an unsere tollen Trainer Niklaus Jud und Vahram Khudeda. Sie gehen auf jeden persönlich ein. Ich komme wieder. Kuoni Sports ist ein tolles Produkt und ich kann es nur empfehlen-traut euch.

Reisebericht von Susanne Hutmacher, Twerenbold Reisewelt Baden

 

Ich habe mich sehr auf diese Sportwoche mit Kuoni Sports und Unik Holidays gefreut und es war ein voller Erfolg.
Schon am ersten Abend stand ein Workout am Strand auf dem Programm, welches ich sehr vielfältig fand. Von Kraft über Koordination bis Entspannung war Alles dabei und es machte auch noch Spass. Am Abend genossen wir die gute Küche wiederum gemeinsam mit der ganzen Gruppe.


Die erste Sportstunde war jeweils schon vor dem Frühstück und gestaltete sich immer anders. Einmal war «Footing & Mobility» und ein anderes Mal «Strength & Stretch» vorgesehen.
Folgende Workouts wurden angeboten:


• Biketour
• Boxen (Technik, Koordination) mit Vahram Khudeda (6 facher Schweizer Meister)
• Paddel Tennis
• Sunset Run
• Core & Animal Flow
• Functional Training
• SUP
• Surfen
• Active Recovery / Faszientraining / Triggerpunkte
• Reach for the Stars – hike in to the Night
• Footing & Mobility
• UNIK Holiday Challenge
• Sunrise Session


Ich fand es super, manchmal waren wir am Strand oder draussen, manchmal drinnen in der Halle.
Die Zimmer im Hotel sind schön und renoviert. Die Sicht vom Balkon aus mit der Abendstimmung werde ich vermissen.
Im Programm war auch ein Ruhetag vorgesehen. Silke und ich fuhren mit dem Mietwagen Richtigung Süden zur Playa Jandia und liefen dem langen, hellen Strand entlang.
Wir genossen das Strandleben in vollen Zügen!


Es war eine ganz besondere Reise für mich. Man spürte richtig den Gruppenspirit!

 

workout_week_fuerteventura_thumbnail.jpg
UNIK Workout Week Fuerteventura
Erlebe Workouts an der Sonne und danach die Abkühlung im Meer.

8 Tage ab CHF 1590
boxen_fitness_thumbnail.jpg
UNIK Boxen & Fitness Fuerteventura
Boxen mit dem Profi direkt am Strand von Fuerteventura.

8 Tage ab CHF 1690