Suisse Sportplausch Toskana 2021

Reisebericht 

 

Vom 9. bis 16. Oktober haben wir den ausgebuchten Suisse Sportplausch in der Toskana durchgeführt und konnten uns über 200 Teilnehmende freuen. Im Angebot waren über 20 verschiedene Sportarten, welche von bekannten Coaches und Botschaftern wie beispielsweise dem aktuell in der Schweiz schnellsten Marathonläufer Tadesse Abraham oder dem fünffachen Kickbox-Weltmeister Janosch Nietlispach unterrichtet worden sind. Da der Suisse Sportplausch ein voller Erfolg war, findet dieser auch im Oktober 2022 wieder in der Toskana statt.

Das Konzept des Suisse Sportplausch existiert schon länger und wurde früher bereits regelmässig von Ochsner Sport durchgeführt. Wir haben dieses aufgegriffen und in neuer Form lanciert: Vom 9. bis 16. Oktober hat der diesjährige ausgebuchte Suisse Sportplausch im Resort & Spa Riva del Sole in der Toskana direkt am Meer stattgefunden und über 200 Teilnehmende begeistert. Dank der nahen Distanz sind viele der Teilnehmenden selbst mit dem Auto oder Car angereist. Das beliebte Ferienresort verfügt über eine weitläufige und vielseitige Infrastruktur, weshalb vor Ort über 20 Sportarten, darunter Yoga, Running, Schwingen, Tennis, Biken, Badminton, Triathlon, Kanu und viele mehr, angeboten wurden.

 

Die Teilnehmenden hatten dabei die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und sich an jedem Tag für diverse eine neue einzuschreiben. Unterrichtet wurden diese von über 20 bekannten Coaches und Botschaftern. So bot beispielsweise die 23-fache Weltmeisterin Simone Niggli-Luder die Sportart Orientierungslauf an, während der Halbmarathon Europameister Tadesse Abrahams seine Tipps und Tricks weitergab und auch beim Profisportler Janosch Nietlispach konnten Kurse belegt werden. Neben einem abwechslungsreichen Sportangebot für Gross und Klein standen auch spannende Vorträge zu Themen wie «Ist Sitzen das neue Rauchen?», Coach-Talks oder Live-Übertragungen von Spielen der Fussball Nationalmannschaft auf dem Programm.

 

Wir sind sehr zufrieden, dass der Suisse Sportplausch ausgebucht war und wir diesen im Oktober mit so vielen motivierten Teilnehmenden durchführen konnten. Dabei haben wir gemeinsam viel Aussergewöhnliches erlebt und freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Sportplausch, welcher vom 8. bis 15. Oktober 2022 wieder in der Toskana stattfinden wird.