PKZ Ladies Special mit LUISA ROSSI

Wir treffen Luisa zur Mittagszeit bei ihrem Fashion Partner PKZ, um mit ihr über ihr Engagement an unseren Ladies Special Weekends zu sprechen. Entgegen kommt mir die Luisa, wie wir sie aus den Medien kennen: sonniges Gemüt, perfekt gestylt und trotzdem lässig, charmant und doch schnell und klar in der Aussage. Eine Geschäftsfrau, die sich als Stylistin und Lifestyle-Expertin schon lange einen Ruf in der Schweiz gemacht hat. Sie erzählt mir von den Ladies Specials und warum «frau» diese selbst erleben sollte.

Das Paket
Was Luisa an den Ladies Specials begeistert, ist das Gesamtpaket: Yoga, Fashion, Styling, Kosmetik, Food, Fitness, Wellness, Ladies unter sich – zuhören, teilen, lachen und tanzen. Das alles in der schönen Ambience eines  Hotels, bei dem auch das Spa ein wichtiger Genussteil des Ladies Weekends ausmacht. «Alle Facetten, die ich gerne habe, kann ich am Ladies Special ausleben.»

Der Mann
Ladies Special ist, wie der Name sagt, nur für Frauen. Den  «cherry of the cake» bildet der einzige Mann – ein super Fitnesscoach, der mit dem Krafttraining den maskulinen Teil des Pakets übernimmt: simple, effiziente Übungen mit System.  «Davon kann jede Frau profitieren», meint Luisa und baut die Mini-Trainingseinheiten seither in ihr Tagesprogramm ein.

Die Philosophie
Luisas Philosophie «jeden Tag glücklich sein» trägt sich durch ihr Leben und schwingt auch an den Ladies Specials mit. Mit der richtigen Einstellung erstrahlt dein Leben oft im schönsten Sonnenschein. Klar, will es nicht immer so, und das ist auch o. k. Aber wer die Sonne im Herzen trägt, Glück gibt und daran glaubt, dass es zurückkommt, bei dem klappt es meistens. So kommt man auch durch einen wolkigen Tag. «Ich gebe Glück und glaube an Karma, dass es zurückkommt.»    

Yoga Insight
Am Ladies Special unterrichtet Luisa Rossi die Yoga-Stunden gleich selbst. Yoga von einer Lifestyle-Expertin, echt jetzt? Unbedingt, und zwar, weil Luisa  «eine von uns» ist. Vor über zehn Jahren hat die gebürtige Italienerin sich widerwillig in den neuen Hype-Unterricht schleppen lassen.  «Ich und Yoga?! Am Anfang tat mir alles weh. Ich war total unbeweglich und konnte nicht einmal im Schneidersitz sitzen!» Der japanische Yoga-Lehrer Hiroshi in Bali, der spanische Yogi Clive in Zürich und nicht zuletzt die Yoga-Teacher-Ausbildung in New York haben dazu geführt, dass Luisa die Yoga-Übungen heute praktisch im Schlaf kann. Der Schritt zur Yoga-Lehrerin war danach mehr ein Ruf als Teil eines Plans. «Plötzlich wollten mich alle zur Lehrerin machen.» Heute bietet Luisa exklusiv Yoga-Stunden für Events, Anlässe oder eben das Ladies Special an. Luisa versteht es, ihre Teilnehmerinnen dort abzuholen, wo sie sind, und auf den richtigen Weg in die Pose zu begleiten. 
«Yoga wird mein Leben immer begleiten. Es ist jetzt in meiner DNA.»

Fashion Insight - mit Faschion Partner PKT
Mode ist immer noch und immer wieder ein Thema, das viele Menschen interessiert. Am Ladies Special bringt Luisa die wichtigsten Basics von PKZ gleich selbst mit und spricht über Styling, Mode und die wichtigsten Trends der neuen Saison. Der PKZ Fashion-Teil ist bewusst als Auftakt in die Specials gewählt, damit die Ladies in den kommenden Tagen Zeit zum  Diskutieren und Ausprobieren haben.
Seit fünf Jahren ist Luisa Rossi offizielle PKZ Fashion-Botschafterin. «Für mich ist es wie die beste Ehe, die ich eingehen konnte!»

Food Insight
Luisa Rossi kennt sich im gesunden Essen aus und gibt ihr Wissen am Ladies Special weiter. Sie selbst achtet auf einen an ihren Stoffwechsel angepassten Ernährungsstil. Ihr Tipp: Keine verarbeiteten Kohlenhydrate am Abend und lieber mal Intervall-Fasten und dann wieder richtig leidenschaftlich geniessen.

Das Neuste Hightlight
Das Ladies Special ist gemäss Luisa eigentlich schon das Highlight an sich. Doch die letzte Neuerung hat sie besonders ins Herz geschlossen: der  «Stiletto-Abend». Stilettos sind seit 1952 bekannt dafür, die Feminität in der Frau hervorzuholen. Luisa bringt sie ans Ladies Special mit und erklärt an einem Abend, wie man sie geschickt kombiniert und elegant damit läuft. Dann passiert etwas Magisches, das wohl immer ein bisschen das Geheimnis der Special Ladies bleiben wird. Luisa spricht von losgelöstem Tanzen, Ausbrechen der Frauen unter sich und einfach von dem High-light, das  «frau» selbst erleben sollte.