Nik Jud - unser Coach auf der UNIK Surf & Fitness Woche Fuerteventura

 

Nik im Interview mit Kuoni Sports

 

Nik ist leidenschaftlicher Fitnesscoach und bietet verschiedene Trainings für sportbegeisterte Personen an. Als Geschäftsführer von UNIK Sports hat er grosse Erfahrung im Bereich Personal Training, Gruppen Training, Betriebliche Gesundheitsförderung, Athletik, Gesundheit u.v.m.

 

Welches war dein schönstes Erlebnis auf dem Surfbrett?

Dies ist keine einfache Frage für mich, da es so viele einzigartige Momente gab, die ich in den letzten Jahren auf dem Brett erleben durfte. Sei es im Sonnenuntergang bei einer Sunset Session, aber auch die Stimmung früh am Morgen, wenn man als erster rauspaddelt, ist einfach fast unbeschreiblich. Es ist diese Freiheit auf dem Wasser und der Adrenalinschub, wenn man eine Welle packt. Dazu kommt das Gefühl der Dankbarkeit im Element Wasser so frei zu sein und zusammen mit wunderbaren Menschen ein gemeinsames Erlebnis zu teilen.

 

Wohin gehst du immer wieder surfen?

Zum Surfen gehe ich immer wieder gerne nach Portugal und Fuerteventura. Besonders Fuerteventura hat es mir angetan – diese Insel hat mit ihrer kargen Natur etwas ganz Besonderes an sich. Dazu liegt sie relativ nahe, hat das ganze Jahr über gute Temperaturen und da die Insel nicht so gross ist, kann man in kurzer Zeit immer die idealen Surfspots erreichen.

 

Hast du schon mal ein Surfbrett gecrasht?

Aber sicher doch! Es war ganz am Anfang meiner Karriere in Portugal, als ich plötzlich nur mit einem Teil des Brettes aus dem Wasser stieg – und dies nicht zu Freuden des Vermieters.

 

Auf welcher Welle möchtest du einmal in deinem Leben surfen?

Ich möchte noch auf so vielen verschiedenen Wellen surfen. Es gibt so viele spannende Surfspots, Orte, Länder und Kulturen, daher möchte ich einfach überall so viele Erinnerung wie möglich sammeln.

 

Wieso sollte man mit dir nach Fuerteventura kommen?

Nebst der faszinierenden Insel Fuerteventura ist es das Gesamtpaket, das diese Reise ausmacht: Eine top Surfschule und das Fitnessprogramm mit mir 😊 sorgen dafür, danach noch mehr Spass im Wasser zu haben. Doch ist es auch immer die Stimmung in der Gruppe, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die eine solche Reise unvergesslich macht. Wir teilen alle dieselbe Passion und haben Lust auf Wasser und Bewegung.